Herzlich Willkommen

 auf der Seite des Gesangvereins 1881 Hassel e.V. 


 

 

 

Gesangvereins 1881 Hassel auf großer Fahrt                           


Vom 27. bis 31.Mai 2018 unternahm der Gesangverein eine Mehrtagesfahrt nach Kaufbeuren ins Hotel "Am Kamin".Pünktlich am Sonntag Morgen um 9.00 Uhr startete eine gut gelaunte Gruppe Richtung Allgäu.

Nach einer Frühstückspause in Hockenheim ging die Fahrt bis zur Raststätte Gruibingen, wo die Mittagspause gemacht wurde. Um 16.00 Uhr erreichten wir unser Hotel "Am Kamin" in Kaufbeuren. Nach der Zimmerverteilung gab es um 18.30 Uhr das Abendessen. Der Abend stand zur freien Verfügung.

Am Montag war ein Ausflug nach München angesagt. Für um 13.30 Uhr war die Gruppe für eine Führung in den Bavaria-Filmstudios angemeldet, die sehr interessant war. Den Abend verbrachten wir bei schönstem Wetter im Biergarten des Hotels.

Dienstags fuhren wir bei herlichem Wetter mit dem Schiff von Stegen bis Dießen auf dem Ammersee. Weiter ging es mit dem Bus nach Kloster Andechs, wo wir uns das gute Klosterbier schmecken ließen.

Das Festspielhaus in Oberammergau stand am Mittwoch auf dem Programm, wo wir um 11.00 Uhr ein Führung über die Entstehung der Passionsspiele hatten, es war sehr beeindruckend. Wir fuhren über Kloster Ettal und Österreich zurück in unser Hotel. Da schönes Wetter war und sehr warm konnten wir auch diesen Abend im Biergarten ver-

bringen, dadurch fielen leider einige Vorträge der Fahrtteilnehmer aus.

Die schönen Tage sind vorbei, nun hieß es Koffer packen, verladen und Abschied nehmen. Nach einigen Pausen erreichten wir um 15.30 Uhr Frauenstein, wo wir den Abschluss machten, um 17.30 Uhr waren wir wieder in Hassel.

Für 2019 ist in der Zeit vom 26. bis 30.Mai eine Fahrt an die Nordsee geplant. 


Kaufbeuren 2018

Teilnehmer

1  

Unsere regelmäßigen Besucher werden feststellen, dass sich unser 

Design geändert hat.

 

Nach mehr als 10 Jahren, hielten wir es für notwendig unserem Web-Design mal ein "neues Kleid" zu verpassen.

 

Wir hoffen es gefällt Ihnen! Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Seite. Natürlich freuen wir uns über jede Anregung und auch über jede konstruktive Kritik.  

 

Viele Grüße, Ihr Webm@ster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

14927